Fastenzauber
Willkommen...

(Insgesamt 301 Einträge)

von Birgit aus Rheinland-Pfalz - Saarburg am 23.04.2024 10:21
Danke Katharina! Du hast den Raum mit Sonne geflutet...und das bei jedem Treffen. War man mal etwas müde, gleich war es wieder vorbei und es stellte sich gute Laune ein. Klasse Hotel mit einer taffen Inhaberin. Tolle Aktivitäten wurden angeboten und Langeweile kam nicht auf. Für jedes Zipperlein warst du rund um die Uhr erreichbar und hast uns klasse betreut. Meine Hündin Paula hat als Angsthündin von den vielen gut sozialisierten Hunden viel in der Woche lernen dürfen.

So macht Fasten Spaß! Ich glaube, wir sehen uns wieder ;-) Empfohlen habe ich dich schon.

Liebe Grüße von Paula und mir!
Kommentar:
Liebe Birgit,
jetzt hab ich Schnatterpelle und Tränen in den Augen- ein Textauszug vom Herbert! Für mich?!😍🫶🏼☀️
Dankeschön, Danke an dich&Paula
Ich freue mich auf das Wiedersehen mit euch🙏🏼💐☀️

von Monika aus Offenbach am 22.04.2024 11:40
Liebe Katharina,
es ist wirklich ein "Fastenzauber" und du bist die Fee, die alle verzaubert!

Alles war super, das Hotel, das Programm und deine liebevolle, fröhliche uns sehr erfahrene Begleitung durch die Fastenwoche. Auch meiner Ally hat es sehr gut getan. Echt super, dass sie dabei sein durfte.
Danke für die schöne Woche.

Herzliche Grüße aus Offenbach
Monika und Ally
Editiert am: 23.04.2024 09:44 von Administrator
Kommentar:
Ihr beiden Lieben,

es war ein Vergnügen, euch beide begleiten zu dürfen. Beide strahlt ihr eine solche Lebensfreude aus, die einfach nur ansteckend sein kann!. Dankeschön dafür!

Liebe Grüße von
Maja und mir

von Katja aus Halberstadt am 14.04.2024 15:33
Liebe Katharina,

Vielen Dank für die sehr interessante Woche. Wir haben uns sehr wohlgefühlt.

Wir empfehlen dich zu 100 % weiter, da du auch "Ersttäter" sehr gut durch die Woche begleitest und viel Wissen rund ums Fasten vermitteltst.

Streichele Maja gern von mir 😊.

Liebe Grüße
Christian und Katja

Kommentar:
Dankeschön ihr Beiden. Schön, dass ihr bei mir gefastet habt. Ich freue mich auf ein Wiedersehen, wann und wo auch immer.
Maja wird ausgiebig gestreichelt😍🥰✅

von Judith Jordan aus Loccum am 23.03.2024 10:44
Liebe Katharina,

vielen Dank für die tolle Fastenwoche. Es hat viel Spaß gemacht und man hat sich bei dir immer gut aufgehoben gefühlt. Ich komme auf jeden Fall wieder.

Liebe Grüße

Judith
Kommentar:
Danke liebe Judith, Maja und ich freuen uns auf ein Wiedersehen

von Anke Kahlsdorf aus Idstein am 12.03.2024 07:46
Liebe Katharina,

vielen Dank für die schönen Tage mit der tollen Gruppe. Fasten ist viel angenehmer als von mir erwartet.

Vielleicht kommen wir nächstes Jahr wieder, jetzt muss Nala erst mal Mama werden.

LG Anke und Nala
Kommentar:
Danke ihr beiden Lieben. Ich freue mich immer, wenn ich es schaffe Menschen, die zum ersten Mal fasten, dafür zu begeistern! :-)
Und Nala wünsche ich von Herzen alles Gute für sie, die Geburt und die Babys!!

Liebe Grüße
Katharina

von Dana Ludewig aus Berlin am 11.03.2024 19:25
Liebe Katharina,
Ich bin dankbar das ich diese wundervolle Woche in Braunlage, unter der tollen Begleitung mit dir und mit so vielen wunderbaren Menschen verbringen durfte.
Lando 🐕 und ich waren bestimmt nicht das letzte Mal mit dabei.
Vielen lieben Dank bis zum nächsten mal
Lando🐕 Dana
Kommentar:
Danke liebe Dana, dass du und Lando wieder da waren. Das weiß ich besonders zu schätzen! ;-)

Ganz liebe Grüße und bis zum nächsten Mal!
Katharina & Maja

von Barbara, Holger aus Herzogenrath am 24.02.2024 07:54
Auch dieses Mal hat uns das Fastenwandern mit Katharina einfach überzeugt. Nicht nur die Pfunde des Körpers, auch das Gepäck des Geistes und der Seele sind dahin geschmolzen!
Der toll geplante Ablauf der Tage trägt dazu bei , dass man zu sich kommt, runter fährt und die Akkus aufläd! Vielen Dank, liebe Katharina! Und ein freundliches „Wuff“ von Carli! Auch an Maja! ❤️❤️❤️
Kommentar:
Dankeschön ihr drei Lieben und einen dicken Drücker für Carli!🙏🏼🫶🏼❤️🍀

von Constanze aus Salvenach, Schweiz am 26.01.2024 21:42
Was für eine wunderbare Woche!
Und neben einer sehr herzlichen Begleitung mit viel Fachkompetenz gibt es noch die ganz persönlichen Momente, die diese woche so wertvoll machen.
Herzlichen Dank 🙏

von Heide aus Bad Dürrenberg am 10.12.2023 14:12
Ich nöchte mich für deine Begleitung beim Fasten, deine Vorträge und für deine zauberhafte Art bedanken. Auch rundherum hast du für uns für Kurzweil gesorgt. Du hast auch für Wiederholungstäter immer wieder Neues im Gepäck. Das zeugt davon, dass du für den Fastenzauber lebst. Bitte bleib so engagiert und verzaubere noch viele Ersttäter.
Dankeschön auch noch einmal an unsere tolle Truppe!
Bleibt alle gesund und munter!
Ich wünsche nun eine tolle Vorweihnachtszeit. Genieße Sie in vollen Zügen! Ich schicke dir eine freundliche Umarmung und hoffe, das wir uns sehr bald wiedersehen. Herzlichst grüßt Heide

von Kerstin Goldbeck aus Werneuchen am 12.11.2023 19:55
Liebe Katharina, danke für eine wundervolle Woche in Ilsenburg zum 1. Fasten in meinem Leben, mit Sicherheit werden viele Fastenwochen in den nächsten Jahren folgen. Ich hatte ja viel Bedenken bis zum 1.Treffen am Sonntag, aber Du und die Anderen haben meine Bedenken sofort zerstreut und siehe da, es was einfach wunderbar. Die Zeit verging wie im Fluge, das Wandern, Vorträge und die Ruhezeiten waren perfekt abgestimmt und ich hatte niemals Hunger! Und das ich mein Paulinchen dabei hatte, war für mich so sensationell, das ich Dich überall weiterempfehlen werde, da es mit Fellnase doppelt Spaß macht. Wir sehen uns definitiv im nächsten Jahr wieder! Und ich muss sagen, soviel Energie wie jetzt 1 Tag nach der Fastenkur hatte ich noch nie. Danke für Alles, dicker Drücker an Dich & Maja und Pauline grüßt mit den Pfötchen:-) von Kerstin
Kommentar:
Meine lieben beiden - Kerstin und Pauline,

es war so erfrischend mit euch beiden. So sehr freue ich mich, dass ich dich als Erstfasterin so motivieren konnte, dass du all die positiven Effekte des Fastens für dich erlebst, toll! Genau das ist mein Ansinnen und erfüllt mich mit großer Dankbarkeit. Und wenn ich an Pauline bei unserer Abschlusswanderung denke, könnte man vermuten, dass die Energie von ihrem Frauchen auch auf sie übersprang. Von ihrem Alter war nicht, aber auch gar nichts zu spüren. Es war eine Wonne sie in ihrer Lebensfreude zu beobachten. Kommt bald wieder ihr beiden!!!

Ganz liebe Grüße an euch von Maja & mir

von Anke aus Halle an der Saale am 05.11.2023 14:26
Liebe Katharina,

ich kann mich Sandra, Gabi, Michaela und Annett nur anschließen: das war trotz nicht so guten Wetters eine sehr gute und kraftgebende Fastenwoche für mich in Braunlage. Ich danke Dir für alles und freue mich auf ein Wiedersehen in 2024.
Ich finde es so wunderbar, dass es die Möglichkeit des Fastens mit Fellnase gibt. Danke.

Liebe Katharina, liebe Maja, bleibt gesund. Bis bald.
Anke und Emil🙋🏻‍♀️🐶🐥😄
Kommentar:
Liebe Anke, lieber Emil,

wir freuen uns auf euch beide, sehr!!!

Dicken Drücker von uns zu euch🐕‍🦺🐶💐🥰🫶🏼🍀

von Annett aus Göttingen am 02.11.2023 20:39
Liebe Katharina,
Ich danke dir für die kompetente Begleitung während meines 2. Fastenurlaubs bei dir. Es hat mir sehr gut getan und ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Mir gefällt die Mischung aus Bewegung an der frischen Luft, viel Zeit zum Ausruhen und interessanten Vorträgen. Was ich auch sehr zu schätzen weiß ist, dass du nicht starr an den den Tagesplänen festhältst, sondern dass du da auch flexibel bist. So hat es mir sehr gut gefallen, dass wir statt einer Wanderung durch den strömenden Regen, an einer sehr schöne Führung bei Kerzenschein, im Kloster Walkenried, teilgenommen haben. Gerne wieder 🤗.
Liebe Grüße
Annett
Kommentar:
Danke liebe Annett für eine Wertschätzung! Ich freue mich auf ein Wiedersehen, wann und wo auch immer das sein wird.

Herzliche Grüße ins schöne Göttingen :-)
Katharina

von Michaela aus St. Wolfgang im Salzkammergut am 02.11.2023 16:32
Liebe Katharina,
ich kann mich nur all den Fastenden anschließen und Dir ein großes Kompliment aussprechen. Bei Dir fühlt man sich echt gut aufgehoben und unterstützt. Ich mache die Frühlingskur mit Homodea nun bereits zum 2. Mal und empfehle es auch weiter weil es wirklich so wunderbar funktioniert mit all eurer Hilfe. Ich freu mich auf das Knäckebrot. Du hast es nicht zufällig wo niedergeschrieben parat für mich? Alles Liebe für Dich und bitte mach weiter so!!! Michaela

von Sandra und Gaby aus Winterberg am 31.10.2023 07:57
Liebe Katharia,
wir fasten das 5 Mal in Folge - ich denke das spricht für sich bzw. für DICH.
Es war wieder eine gelungene, abwechlungsreiche Woche in Braunlage.
Du schaffst es immer wieder die Teilnehmer zu begeistern und mitzunehmen.
Wir sind super entspannt zurück ins Sauerland gefahren - und das körperliche Wohlbefinden hält erfahrungsgemäß lange an.
Danke Katharian, wir kommen wieder.
Liebe Grüße aus dem Sauerland
Sandra & Gaby

von Sandra und Gaby aus Winterberg am 30.10.2023 08:23
Liebe Katharina,
wir waren dieses Jahr zum 5 mal in Folge bei dir. Ich denke, dass spricht für sich bzw. für DICH.
Es ist immer wieder abwechslungsreich und mit deiner herzlichen Art überzeugst du einfach
Wir sind wieder total entspannt ins Sauerland gefahren un dieses köperliche Wohlbefinden hält lange an.
Wir kommen wieder.
Liebe Grüße aus dem Sauerland
Sandra & Gaby
Kommentar:
Ihr beiden Lieben,

ich danke euch von Herzen für eure Treue, eure Herzenswärme und das so schöne Geschenk!!! Ganz liebe Grüße von uns zu euch

von Michaela aus Mainz am 29.10.2023 17:13
Liebe Katharina. Wie immer ein gutes Erlebnis, von dir angeleitet und betreut zu werden. Deinen Vorsatz, "alles kann nichts muss" praktizierst du authentisch, kombiniert mit großem Engagement für das Fasten und deine TeilnehmerInnen. Grundlage für alles ist dein sehr umfänglich und fundiertes (auch medizinisches) Fachwissen. Hut ab!
Danke dir auch für diese Fastennegleitung in Braunlage/Harz.
Lg aus Mainz Michaela&Luki
Kommentar:
Liebe Michaela und Luki,

ganz lieben Dank, dass ihr wieder dabei ward. Und Luke ist so tapfer in all seinem Tun. Ein sehr feiner Herr ist er! Ich freue mich über deine Rückmeldung und nehme sie ganz dankbar an. Kommt bald wieder!
Herzlichst
Katharina & Maja

von Daniel Mallow aus Cudrefin Schweiz am 21.10.2023 13:10
Hallo Katharina
Vielen Dank nochmals für die tolle Fastenwanderwoche in Baabe, Rügen. Es hat uns, Karina, Anok und mir, sehr gut gefallen. Wir fühlen uns wie neu geboren. Auch wieder zurück im Alltag hält dieses Lebensgefühl weiter an.
Wir empfehlen allen, welche fastenwandern möchten, das mit Dir Katharina zu machen, speziell wenn die Fellnase mit kommen soll. Die Hunde haben es sehr genossen.
Wenn die Termine passen, werden wir uns gerne wieder sehen.
Ganz liebe Grüsse und eine Gute Zeit,
Daniel & Karina Mallow mit Hund Anok
Kommentar:
Ihr lieben Drei,

habt Dank für eure wertschätzenden Zeilen🙏🏼🍀. Maja&ich freuen uns sehr, sehr, sehr, wenn wir euch wieder treffen dürfen und eure harmonische Ausstrahlung und Anok‘s liebe, heitere Art genießen dürfen!!!😍😍💐🌸🫶🏼

Herzlichst
Katharina &Maja

von Kate aus Ruhrgebiet am 05.10.2023 21:05
Hallo Katharina,

ich bedanke mich recht herzlich für die Fastenwoche in Göttingen. Es war sehr schön und wie immer locker, unkompliziert und entspannt. Tolle harmonische Gruppe und ein tolles Hotel Beckmann. Ich habe mich sehr gut erholt und diese Woche hat mich gesundheitlich und mental wieder gestärkt. 👏🏻
Danke für dein immer wieder neues Engagement 💪🏻 auch für einen Wiederholungstäter und ⛰️Bergauf-Muffel wie mich.😰
Liebe Grüße Kate
Kommentar:
Liebe Kate,

ich freue mich sehr, dass es dir wieder viel besser geht - und natürlich auch, dass du immer wieder zu mir zum Fasten kommst, dafür an dich ein Herzliches Dankeschön!
Und nicht zu vergessen - dein wunderbares Abschlussgedicht - einfach grandios!!!!! :-) :-) :-)

Hoffentlich auf ganz bald!

Herzlichst
Katharina

von Barbara Jannausch aus Herzogenrath am 23.09.2023 15:50
Liebe Katharina,
du hast mich überzeugt! Von Göttingen, Seelen- und Körper- und Geistpflege, Morgengymnastik an der frischen Luft, 8-13 Kilometer wandern und nicht zuletzt vom Fasten mit all seinen Facetten! ;-)
Die Bereicherung die diese Woche für mein Leben bedeuten kann, wenn ich es schaffe die erlernten Inhalte umzusetzen, ist immens!
Ich bedanke mich für das Annehmen , Loslassen, Beisammensein und Genießen neuer Erfahrung!
Mein Rudel und ich werden sicher wiederkommen und auch dich weiter empfehlen… Heute direkt geschehen!
Alles Liebe erstmal für dich und denk an deine Hausaufgabe im Rezeptbuch! :-)
Liebe Grüße von Carli, Holger und Barbara
Und knuddel Maja von mir! 😍
Kommentar:
Ihr lieben Drei,

mir war es ein Vergnügen euch bei eurem ersten Fasten begleiten zu dürfen. Ihr habt das großartig gemeistert. Und Carla...ohne Worte, dieser Hund ist ein sanfter Rieselnd hat mein Herz im Sturm erobert! Ich freue mich mit Maja riesig, wenn ich euch wieder im Fasten unterstützen darf. Es war herrlich leicht & unkompliziert! Viel Erfolg & Freude6 Leichtigkeit für die kommenden Monate wünschen euch Dreien von Herzen

Maja - die Genuddelte und ich "Stipfstiböpflis" :-) :-) :-)

von Maria Ursula Kuminek aus Berlin am 21.09.2023 20:03
Liebe Katharina,
wir bedanken uns herzlich für die Gestaltung der Fastenwoche, an der wir schon zum Vierten bzw. Fünften Mal teilgenommen haben. Die Fastensuppen waren schmackhaft und die frisch gepressten Säfte täglich eine Freude und nach den Wanderungen immer ein kleines Highlight.
Es gelingt dir immer wieder meisterhaft, die unterschiedlichen Charaktere unter einen Hut zu bekommen, so dass sich jeder wohl fühlt.

Es war eine gelungene Fastenwoche mit großem Motivationsschub auch für die Zeit danach. Deine Vorträge waren sehr informativ und souverän.
Vielen Dank für deine Angebote, was die Zubereitung der Speisen angeht und die Darstellung der Zubereitungsmöglichkeiten, fernab von der in den Supermärkten angebotenen Halbfertigprodukte. Was man an gesunder Kost kreieren kann, lohnt sich auszuprobieren.

Wir kommen gerne wieder und senden herzliche Grüße
Katrin und Maria aus Berlin
Kommentar:
Ihr beiden Lieben,

ich bedanke mich sehr für eure wertschätzenden Worte über mich/meine Fastenbegleitung. Mich freut es sehr, dass meine Bemühungen so wahrgenommen werden und wir miteinander so viele heitere Stunden erleben durften. Es ist mir eine Freude euch wieder begleiten zu dürfen.

Herzliche Grüßen die Hauptstadt
Katharina&Maja

von Elke aus Köln am 10.09.2023 14:06

Liebe Katharina,
ich möchte mich von Herzen bei Dir bedanken. Für mich und Timmy war es eine großartige Woche. Mich hat die liebevolle Planung zum Detail sehr beindruckt. Du hat jeden von uns in Gruppe dort abgeholt, wo er steht. Die Säfte und Suppen waren lecker und die Wanderungen und Entspannungsphasen genau in der Balance. Das Highlight für mich war auch die unkomplizierte Weise die Hunde überall mit hinzunehmen.
Fühle dich umarmt.
Liebe Grüße
Elke und Timmy
Kommentar:
Liebe Elke, lieber Timmy,

es war ein Vergnügen euch zu begleiten! Ihr beide seid so herrlich unkompliziert, Timmy taute im Laufe der Woche so schön auf. Ich bin ganz verliebt in diesen kleinen Kerl. Kommt ganz bald wieder! Maja und ich freuen uns!

Herzlichst
Katharina&Maja

von Kathrin aus Breese am 13.07.2023 10:47
Bin zum vierten Mal dabei gewesen und fühlte mich bei Katharina soooo wohl. Habe wieder gebucht!
Kommentar:
Und darüber freuen wir - Maja&ich- uns sehr!🍀🙏🏼💐

von Gaby aus Panketal am 10.07.2023 09:23
Liebe Katharina,
herzlichen Dank für die Gestaltung dieser wunderbaren Fastenwoche. Du hast ein gutes "Händchen" gehabt mit dem Aussuchen des Hotels, die Fastensuppen und die frisch gepressten Säfte waren an Geschmack und liebevoller Zubereitung nicht zu überbieten!
Deine Aufmerksamkeit für Jeden in der Gruppe hat mir das Gefühl gegeben gut aufgehoben und mitgenommen zu werden. Eine wirklich gelungene Fastenwoche mit viel Motivationsschub auch für die Zeit danach. Vielen Dank für Dein Engagement und Deine Herzlichkeit.
Na klar: es geht weiter und wir sehen uns wieder!
Herzliche Grüße Gaby
Kommentar:
Ganz lieben Dank für deine so achtsamen und herzlichen Zeilen 🙏🏼🍀🫶🏼Maja&ich freuen uns auf ein Wiedersehen, wann und wo auch immer!
💐🙏🏼🫶🏼

von Anne aus Worbis am 21.06.2023 16:33
Liebe Katharina, vielen Dank für die tolle Fastenwoche in Braunlage. Eigentlich war alles super, das urgemütliche Hotel, dein Fachwissen, dein Charme und die motivierende Begleitung, die Gruppe und natürlich das Wandern und Fasten. Mir hat das so gut getan, dass ich auf jeden Fall wiederkomme. Bis jetzt bin ich noch sehr diszipliniert bezüglich meines Essens: mache weiter Intervallfasten 18/6, probiere Neues aus und wundere mich immer noch, wie schnell ich satt bin. Vier Kilo sind runter ;-)) ein tolles Ergebnis! Ich bin sehr dankbar für diese tolle Erfahrung und freue mich auf ein Wiedersehen. Liebste sonnige Grüße aus dem Eichsfeld sendet Anne
Kommentar:
Danke meine liebe Anne, du warst eine zauberhaft liebenswerte Erstfasterin!👏🏼👏🏼👏🏼🍀💐Gratulation und Maja&ich freuen uns auf ein Wiedersehen.

Lieben Gruß in die Heimat
Katharina

von Gaby P. aus Dresden am 20.06.2023 13:51
Liebe Katharina, die Fastenwoche in Braunlage verging wie im Flug.....eigentlich fühlte es sich mehr an, wie ein Urlaub mit Freunden. Alle waren in guter Stimmung, auch die Hunde!
Mit deinem Witz, deiner Herzlichkeit und deiner Fachkenntnis hast du uns alle gut durch die Woche gebracht. für jedes Wehwehchen hattest du eine Lösung parat!
Es kam keine Langeweile auf - nach den schönen Wanderungen konnten wir in der Sauna oder im Garten relaxen. Für jeden, der wollte, hast du Massagen, Osteopathiebehandlungen, Fußpflege oder Kosmetik organisiert.
Simone hat uns mit den leckersten Säften und Suppen verwöhnt, die ich je bei einer Fastenkur bekommen habe.
Ich habe nach dieser echt schönen Woche einige Kilogramm Gewicht, etliche Verspannungen und bedrückende Gedanken in Braunlage zurücklassen können.
Jetzt bin ich wieder gestärkt für alle kommenden Herausforderungen!
Danke und bis zum nächsten Mal

Gaby P.
Kommentar:
Liebe Gabi,

du hast das so schon beschrieben, herzlichen Dank dafür! Die schöne Stimmung in der Gruppe habe ich euch allen zu verdanken. Ich freue mich auf ein Wiedersehen und wünsche dir von Herzen Kraft&Energie für die kommenden Entscheidungen 🫶🏼🙏🏼💐
Herzlichst
Katharina

von Tanja am 19.06.2023 14:55
Liebe Katharina,
ich bin so dankbar, dass Dana und ich diese Woche mit dir erleben durften. Es war das erste Mal, dass ich gefastet habe und du bist auf mich auch sehr gut eingegangen. Es fehlte uns an nichts. Frühstück, Mittag und Abend"essen" waren einfach der Hammer. Auch hier noch einmal einen lieben Gruß an Simone für die leckeren Suppen. S

Sogar nach unserer Nachtwanderung auf den Achtermann hast du mich sofort mit allem versorgt, was ich da gerade gebraucht habe.

Die Fastenwoche war für mich das Zurücklassen der Vergangenheit. Das ist mir sehr gut gelungen.

Nicht zuletzt bin ich auch dankbar, so viele liebe Menschen und Hunde kennengelernt zu haben.

Das war bestimmt nicht das letzte Mal, dass wir uns gesehen haben. Allerdings werde ich dann wohl lieber das Flachland bevorzugen. Habe schon nach Rügen und Neuruppin geschaut. Da ich aber am 01.7.2023 einen neuen Job anfange, muss ich dann erst einmal sehen, wie das mit dem Urlaub für das nächste Jahr aussieht.

Dicke Umarmung auch an Maja

Liebe Grüße

Tanja
Kommentar:
Meine liebe Tanja,

das hast du wunderbar geschrieben 🙏🏼🫶🏼💐ganz lieben Dank dafür! Du hast dich ganz großartig durch deine erste Fastenzeit getragen und Dana….eine sanfte Riesin, ihr beide seid jederzeit herzlich Willkommen, wo auch immer.🙏🏼🫶🏼💐
Herzlichst
Maja&Katharina

von Katja aus Düsseldorf am 18.06.2023 18:10
Liebe Katharina,

dies war meine erste Fastenwanderwoche mit dir und ich bin begeistert und glücklich!

Braunlage ist ein bezaubernder Ort, wir waren in einem kuscheligen Hotel untergebracht, wurden sehr gut und ausreichend verpflegt. In der Gruppe habe ich mich unglaublich wohl und gut aufgehoben gefühlt und mein lieber Hund Achilles ist ebenfalls voll auf seine Kosten gekommen. Last but not least, hast DU diese 6 Tage perfekt gemacht. Ich habe viel von Dir gelernt, was mir im Alltag helfen wird. Vielen Dank für ALLES und wir sehen uns auf jeden Fall wieder.

Ich kann diese Auszeit nur jedem empfehlen - man wird es sicher nicht bereuen, einmal auf feste Nahrung ohne Hunger zu verzichten und einfach nur Zeit für sich zu haben.

Viele Grüße

Katja & Achilles
Kommentar:
Liebe Katja,

hab Dank für deine schönen Zeilen🙏🏼. Auch für mich war es durch euch eine so harmonische Woche- und Achilles? …..hat die Herzen von Maja&mir im Sturm erobert🥰
Ganz lieben Dank und auf ein Wiedersehen 🙏🏼🫶🏼😎

von Norbert Thürich aus Berlin am 17.06.2023 18:47
Liebe Katharina,
bin wieder gut in Berlin angekommen und habe eben mein erstes „Abendmahl“ eingenommen.
Vielen Dank für die wieder absolut gelungene Woche in Braunlage.
Es hat wieder alles gestimmt:
- deine professionelle Fastenbegleitung,
- die sagenhaft liebe und harmonische Gruppe,
- selbst die Hunde waren bezaubernd,
- das Hotel, die Säfte und leckeren Suppen und
- das traumhafte Wetter!
Da bleibt mir nur noch zu sagen:
Bis zum nächsten Mal!!!!!
Liebe Grüße
Norbert
Kommentar:
Mein lieber Norbert,

genauso unterschreibe ich all das. So eine schöne Gruppe, auch Dank deiner Anwesenheit! Ich freue mich auf das nächste Mal!

Herzlichst!
Katharina

von Ina Graneist aus Leipzig am 24.05.2023 09:36
Liebe Katharina, die Fastenwoche in Neuruppin war wieder ein großes Vergnügen und die Ergebnisse so überzeugend, dass sich einige meiner Freundinnen spontan entschlossen haben, gemeinsam mit einem Fastenkurs bei dir ins nächste Jahr zu starten. Ich freue mich jetzt schon auf die Wanderungen, die netten Gespräche und deine sehr informativen Vorträge und Filme. Gestärkt und voller Energie kehre ich von jedem deiner Kurse zurück und deshalb bin und bleibe ich gern "Wiederholungstäterin". Es freut mich zu sehen, wie viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer das ebenso halten. Ein tolles Kompliment!!
Kommentar:
Danke meine liebe Ina, einfach Dankeschön! :-)

Herzliche Grüße ins schöne Leipzig!

von Inga Backhaus aus Leipzig am 09.05.2023 17:29
Katharina gelingt die Kunst, eine heterogene Gruppe von Menschen zu leiten und jedem Individuum sein Platz und Raum zu geben.
Und dabei, den Zauber der Erkenntnis und der Klarheit für den weiteren Weg zu wecken.

Vielen Dank, liebe Katharina, für eine wunderschöne Woche in Neuruppin.
Es war ein Genuss.

Bis zum nächsten Mal viele liebe Grüße
Inga
Kommentar:
Danke liebe Inga, dass du dir die Zeit genommen hast, diese schönen Zeilen niederzuschreiben. :-) Ich freue mich auf das nächste Mal!

Liebe Grüße
Katharina

von Jürgen Blume aus 18439 Stralsund am 08.05.2023 12:03
Moin zusammen,
ich bin heute im 6. Fastentag im Rahmen des Frühlingswerks (2 wöchige Fastenkur von Homodea-Veit Lindau). Ich wollte die eigentlich schon 2021 machen, habe aber dann doch davon abgesehen, weil es mir parallel zur Arbeit zuviel geworden wäre, das bestätigt sich jetzt auch als richtig. Der Jobmodus ist für mich nicht vereinbar mit dem Fastenmodus. Jetzt bin ich mit 63 Jahren Rentner und kann mich körperlich und mental voll auf den Fastenprozess einlassen und auch die umfangreichen Unterlagen und Videos zum Frühlingswerk von Homodea zumindest teilweise durcharbeiten und anschauen (D.h. Inspirationen, Fragen & Antworten und Meditationen/Phantasiereisen von Veit Lindau Morgens und Abends sowie die Coachings von Katharina). Das Fastencoaching von Katharina Lange-Kraft ist für mich die wichtigste Unterstützung, ganz herzlichen Dank dafür! Ich faste nicht regelmäßig, das letzte Mal 2018 und davor 2011. Das Fastencoaching von Katharina ist fachlich und menschlich sehr kompetent, bravo! Der für mich wichtigste Wert ist das kompetente angenehme humorvolle Beantworten von Fragen zum Fasten insb. auch bei Problemen oder Unsicherheiten. Dadurch bekomme ich mehr Sicherheit und Vertrauen in das Fasten. Ohne dieses Coaching würde ich micht nicht so sicher und eingebettet fühlen. Gott sei Dank habe ich keine Probleme beim Fasten, alles läuft gut, auch die Einläufe. Ich möchte hier Katharina als Fasten-Expertin absolut weiterempfehlen und mich herzlich für ihre Arbeit bedanken!
Beste Grüße, Jürgen
Kommentar:
Dankeschön Jürgen🥰es freut mich, wenn ich helfen kann, wenn auch nicht live😉
Komm doch mal in einen meiner „echten“ Kurse

Gerade bin ich in BAABE und sende sonnige Grüße nach Stralsund

von Elvira aus Kreuztal am 25.04.2023 16:01
Liebe Katharina,

mein erstes Mal Fasten in Deiner Begleitung. Es war wunderbar!!! Ich fühle mich gestärkt, frei und wie neu geboren. Bereit für einen Neuanfang in Sachen Ernährung und Selbstliebe. Du hast mir gezeigt, wie wichtig es ist auf seinen Körper, auf seine Seele zu hören und zu vertrauen. In den 8 Tagen hast Du mich mit Deiner Kompetenz, Deiner Fürsorge gegenüber Mensch und Tier und Deiner Art, selbst pikante Themen witzig und anschaulich darzustellen, überzeugt. Danke für Deine Begleitung und ich weiß jetzt schon, dass Gordon und ich im nächsten Jahr wieder mit Dir und Maja auf Wanderschaft gehen :-)
Kommentar:
Danke liebe Elvira für deine wohltuenden Zeilen, die mich ganz zufrieden und glücklich zurück lassen! Ich freue mich, wenn wir - Maja und ich - dich und Gordon ganz bald wiedersehen dürfen.

Lieben Gruß
Katharina

von Leonore aus Berlin am 09.04.2023 08:22
F ürsorglich
A bwechslungsreich
S pielerisch
T aktvoll
E infühlsam
N aturverbunden

MIT KATHARINA.

TAUSEND DANKE und bis zum nächsten Mal, liebe Katharina.
Liebste Grüße von Leonore
Kommentar:
So ein schöner, kreativer Eintrag🙏🏼Dankeschön liebe Leonore, ich freue mich sehr auf das Wiedersehen !

Liebste Grüße Katharina

von Natalie aus Nürnberg am 30.03.2023 11:24
Liebe Katharina,

ich bin aktuell im homodea's frühlingswerk und ich genieße und freue mich auf jeder Deiner Frage-und-Antwort-Runden...
Sehr schade, dass wir nicht die Gelegenheit haben, eine Session mit Dir live zu leben und unsere eigenen Fragen einzubringen!

Du bist so erfrischend, liebevoll freundlich und ZAUBERST mir beim C-Fasten jedes Mal ein freundliches Lächeln ins Gesicht!
Alles Liebe und hab ganz herzlichen Dank für Dein SEIN!

Die HerZlichsten Grüße von
Natalie

von Ewa aus Flensburg am 29.03.2023 20:49
Liebe Katharina,
Fasten - nur mit Dir !!!
Du bist ein Profi mit viel Witz und Charme, immer gut gelaunt und fürsorglich.
Danke für die abwechslungsreiche Woche, ich habe sie sehr genossen.
Herzlichst,
Ewa
Kommentar:
Liebe Ewa,

liebsten Dank für deine Zeilen! Diese Gruppe war besonders, auch durch dich! Danke dafür und dicken Drücker an Hummel

von Tanja Schäfer aus Regesbostel am 27.03.2023 17:11
Liebe Katharina,

wir hatten eine wunderschöne Woche in Ilsenburg. Die anderen Damen und du fehlen mit jetzt schon.

Deine Art, dein Engagement, dein Witz und deine Fürsorge als Fastenleiterin sind großartig. Du hast mir jede Aufregung als Fastenneuling genommen.
Danke dafür.....ich werde wiederkommen 😊

Bis zum nächsten Mal.

Liebe Grüße, Tanja

Kommentar:
Liebe Tanja,

es war ein ausgesprochenes Vergnügen dich als Erstling begleiten zu dürfen. Ich freue mich auf das Wiedersehen, wann und wo auch immer🙏🏼🌷🙌🏼

von Silke Thamm aus Bottrop am 27.03.2023 13:36
Liebe Katharina,

kurz und knapp für dich: tolle Frau, wunderbarer Hund, beste Fastenbegleiterin!
Viele Grüße
Silke
Kommentar:
Genauso gebe ich das gern zurück, bleib unbedingt genau so!!! :-)

von Susanne Gaedtke aus Pinneberg am 20.03.2023 19:31
Liebe Katharina,

in den letzten 4 Jahren habe ich schon einige Fastenwochen mitgemacht. Ich muss sagen, die Woche mit Dir in Braunlage war bis jetzt das beste Fasten. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Die Vorträge waren sehr informativ. Du hast auf alle Fragen geduldig geantwortet und wir hatten alle man zusammen eine Menge Spaß. Ich werde sicherlich zum Wiederholungstäter!! Und hoffe dann, viele Mitfaster dieser tollen Gruppe wiederzusehen. Auch war das Hotel sehr gemütlich und zum Fasten wie geschaffen. Die Wanderungen waren alle toll, wenn auch mit etwas viel Schnee, dass kennen wir aus Norddeutschland eben nicht :O)).

Bis dahin grüßt Dich ganz lieb
Susanne
Kommentar:
Danke liebe Susanne, auf ganz bald, irgendwann &irgendwo😉ich freue mich auf ein Wiedersehen und schnacken über die Branche😉🙏🏼🙌🏼

von Stefanie aus Bad Salzuflen am 16.03.2023 16:41
Liebe Katharina!
Du machst das mit so viel Herz, Seele und Charme - es ist eine große Freude, das mitzuerleben.
Nachdem ich ja neugrierig - doch aber auch leicht besorgt - auf die Woche geblickt habe, war alles so viel besser als geahnt.
Es ist großartig, wie alles so toll durchdacht ist! Es hat mir an nichts gefehlt und ich komme auf jeden Fall wieder.
Danke, Katharina für diese wunderbare Erfahrung!
Eine herzliche Umarmung - Stefanie


Kommentar:
Meine liebe Steffi, ich danke dir!🙏🏼🌷🌸und freue mich auf viele gemeinsame Stunden 😉🙏🏼

von Viviane aus Nähe Kiel am 13.03.2023 16:41
Hallo, liebe Katharina, vielen Dank nochmal für deine super professionelle und liebevolle Begleitung während unserer Fastenwoche. Es ist immer wieder schön bei und mit dir!
Ich drücke und grüße dich herzlich, Viviane & Lino
Kommentar:
Danke liebe Viviane, auf ganz bald mit dir und Lino! Maja und ich freuen uns sehr auf euch!

von Julia Noack aus Berlin am 13.03.2023 13:22
Beseelt und beflügelt sind Alexander und ich nach der Woche Fasten im Harz zu Hause angekommen. Es war wieder eine besondere Zeit: das viele Wandern an der frischen Luft, die Erfahrung, gemeinsam in der Gruppe zu verzichten ohne Mangel zu spüren , nicht zuletzt das gemeinsame Lachen. Ich habe viel gelernt und konnte tief in mich spüren. Danke für die gute Zeit! Das Wissen aus den lehrreichen Vorträgen trage ich nun in meinen Alltag hinein, verändere hier und da in guten Schritten. Ich freue mich schon auf das nächste Mal!
Kommentar:
und Maja & ich freuen uns auf ein Wiedersehen, wann und wo auch immer. Danke liebe Julia für die wirklich schönen Zeilen!

von BW am 13.03.2023 10:18
Liebe Katharina, tausend Dank für die unfassbar tolle Erfahrung in Braunlage im März 2023. Deine Betreuung ist super und die Tagesstrukturierung könnte nicht besser sein. Wer noch unschlüssig ist und auf den entscheidenden Hinweis wartet: hier ist er
Kommentar:
Dankeschön für die klaren Worte, die mich sehr freuen! :-)

von Doris Radoy-Wolpert aus Offenbach am 12.03.2023 19:42
Liebe Katharina,
nach der wunderbaren Fastenwoche bin ich wieder gut zu Hause angekommen. Es war wiedermal eine tolle Erfahrung mit dir liebe Katharina deiner Kompetenz und der sehr netten Gruppe die Woche im verschneiten Harz zu verbringen. Nun habe ich wieder viele gute Vorsätze und bin voller Tatendrang….. dafür ein herzliches Dankeschön.
Liebste Grüße Doris
Kommentar:
Liebe Doris,

wie schön, dass es dir wieder gefallen hat. Ich bin froh, dass du immer wieder mit Paul zu mir zum Fasten kommst, egal wohin :-) Hauptsache, ihr seid da! Paul war dieses Mail auch sehr fröhlich und fast draufgängerisch, das gefiel mir besonders gut! Drück ihn herzlich von mir!

Ganz liebe Grüße
Maja & Katharina

von Sue am 01.03.2023 13:39
Liebe Katharina,

hier kommt ein Sonnenstrahl und ein Herzensgruß von mir zu Dir! Vor 2 Jahren habe ich das "Frühlingswerk" mitgemacht - und jetzt wiederhole ich es einfach nocheinmal ganz für mich allein und sehe mir die Videos von damals nochmal an. Auch Deine Beratung in der Fastenhotline. Und genau dafür möchte ich Dir jetzt nochmal ein ganz dickes DANKESCHÖN schicken. Du machst das so herzlich und erfrischend und hast mir sowohl meine große Furcht vor dem Einlauf genommen (den kann ich inzwischen) als auch viele wertvolle Tips gegeben.

Ich habe übrigens auch eine Hündin und habe geschmunzelt als ich feststellte, dass Du auch ein Hundemensch bist und sogar Seminare mit Hund anbietest. Meine hat leider ein Humpelbein und kann nicht lange laufen, weshalb das wohl für uns nicht in Frage kommt.

Viele liebe Grüße und alles Gute
Sue
Kommentar:
Danke liebe Sue für deine Zeilen. Alles Liebe und Gute für dich und deine Hündin!

Lieben Gruß
Katharina

von Dagmar Mines aus Hamburg am 21.02.2023 19:03
Ich war Anfang Januar im Harz das erste Mal dabei. Das war eine sehr wohltuende und aufbauende Woche für mich. Die Wirkung hält unverändert an, ich bin wieder richtig in Schwung und Aktivität gekommen.

Danke dir für die abwechslungsreichen Tage mit einer gelungenen Mischung aus Ruhe, Bewegung, Information, Unterhaltung, Spaß. Es hat nichts gefehlt, nicht einmal das Essen.

Liebe Grüße und bis zum nächsten Mal!
Dagmar
Kommentar:
Danke Dagmar für deine wunderbaren Zeilen, ich freue mich auf ein Wiedersehen.

Liebe Grüße
Katharina

von Sandra Schubert aus Magdeburg am 21.02.2023 09:42
Liebe Katharina,

herzlichen Dank für die Fotos und Rezepte. Auch nochmal ein großes Dankeschön für die tolle Woche. Am Wochenende habe ich gemerkt wie erholt und entspannt ich eigentlich bin. Die Sinne sind echt geschärft und ich sehe die Welt wieder aus einem anderen Blickwinkel. Es wird spannend und aufregend viele neue Rezepte auszuprobieren und neue Lebensmittel kennenzulernen. Danke dafür.

Ich wünsche dir und Maja alles Gute, bleib so wie du bist und mach weiter so!

Liebe Grüße von Sandra & Lenni
Kommentar:
Danke liebe Sandra für die schönen Worte. Ich freue mich, wenn Lenni und du - egal wohin - wieder zum Fasten zu mir kommt.

Liebe Grüße
Katharina

von Gabriela Weigel am 03.02.2023 12:02
Liebe Katharina ,

der Alltag hat mich wieder, aber nichts desto trotz, ich möchte dir nochmal, danke sagen für die tolle Fastenwoche in Baabe, Rügen.

Da ich Wiedetholungstäter bin und auch weiterhin wieder sein werde, möchte ich dir mitteilen, daß es eine sehr schöne Woche auch ohne Essen war.
Du hast wieder Alles gegeben und uns gut beschäftigt , lange Wanderungen und sehr gute Betreuung...

Es war eine große Gruppe 10 Fastende und 8 Hundis...super harmonisch, haben uns ALLE sehr gut...verstanden..

Auch du selbst hast mitgefastet und trotzdem warst du immer bei bester Laune und hast uns viel Wissen vermittelt
..Danke bewundernswert, muss ich sagen..

Bleib so wie du bist, wir sehen uns wieder, versprochen....!!!

Liebe Grüße
GABRIELA WEIGEL
Kommentar:
Meine liebe Gabriela,

Dankeschön! Von Herzen! Die Zeit mit dir/euch war einfach leicht & heiter!

Liebste Grüße, auch an Benny
Katharina

von Silke aus Göttingen am 30.11.2022 14:15
Liebe Katharina,

nun sind wir Dir schon das 4. Mal durch die Republik gefolgt, um den Ballast des Alltags durch das gemeinsame Fasten bei Dir hinter uns zu lassen. Und es war, wie immer, sehr schön und mega erholsam.
Du hast Deine Passion gefunden, das Fasten Deinen Kursteilnehmer/-innen positiv erlebbar zu machen. Da reichen die 5 Sterne nicht. Deine Mühe, gemeinsam auf tollen Routen zu wandern und Neues zu entdecken, ein super Rahmenprogramm zu schaffen und sich auf jeden einzelnen Deines Kurses einzustellen, schätze ich sehr.
Vielen lieben Dank, dass Du immer wieder mit dem Fasten verzauberst. Ich freue mich auf ein nächstes Mal. Liebe Grüße aus Göttingen
Kommentar:
Meine liebe Silke,

fühl dich von Herzen umarmt für diese berührenden Zeilen! Hab Dank dafür und komm ganz bald wieder!

Ganz liebe Grüße ins schöne Göttingen zurück!
Katharina

von Bodo Appel aus Berlin am 29.11.2022 17:15
Liebe Katharina,
zum Abschluss des Fastenkurses habe ich bereits Danke für den Fastenzauber, den ich erleben durfte, gesagt. Es sind bereits 3 Tage vergangen und ich fühle mich sehr sehr wohl. Ich kann über keine Beschwerden klagen und ich hoffe, dass das Wohlbefinden lange anhalten wird. Dazu werde ich natürlich, nach Deinen hervorragenden Hinweisen, beitragen. Der Fastenkurs war für mich eine wundervolle Erfahrung und ich bedauere es regelrecht, es nicht schon früher gemacht zu haben. Im November 2023 bin ich wieder dabei.
Liebe Grüße
Bodo
Kommentar:
Mein lieber Bodo,

ganz besonders freue ich mich, dass ich dich von den positiven Effekten des Fastens überzeugen konnte und du mir die Chance für die behutsame Begleitung ermöglichtest! Ich freue mich ganz besonders darüber und auch, dass wir uns spätestens im November wiedersehen werden.

Herzlichst!
Katharina

von Moni aus Berlin am 28.11.2022 10:33
Liebe Katharina,

es war wieder eine wunderschöne Woche, ich fühle mich wie neugeboren.
Lieben Dank dass ich mich bei Dir immer so schön aufgehoben fühle und mich so gut erholen kann.
Bitte bleib so wie Du bist, Du bist toll! Freue mich jetzt schon auf das nächste Mal!

Liebe Grüsse
Moni
Kommentar:
Ach meine liebe Moni, ich drücke dich einfach von Herzen für diese Zeilen!!! Ich freue mich auf Eisenach ;-)

Liebste Grüße
Katharina

(Insgesamt 301 Einträge)